Unser Praxisteam
Unser Praxisteam
Finden Sie die therapeutische Begleitung, die zu Ihnen passt.
Orientierung und Vertrauen
Psychotherapie beginnt mit dem Gefühl, am richtigen Ort zu sein.
Vielleicht wissen Sie bereits genau, wobei Sie Unterstützung suchen. Vielleicht möchten Sie zunächst verstehen, was hinter Ihren Belastungen oder wiederkehrenden Schwierigkeiten steht. In beiden Fällen ist eine gute therapeutische Beziehung eine wichtige Grundlage.
In unserer Praxis treffen Sie auf unterschiedliche fachliche Perspektiven und Schwerpunkte. So können wir gemeinsam schauen, welche Ansprechpartnerin und welches Angebot zu Ihrer persönlichen Fragestellung passen könnten.
Ihr Praxisteam
Unterschiedliche Schwerpunkte. Eine gemeinsame Haltung.
Jede therapeutische Situation ist anders. Deshalb verbindet unser Team verschiedene Erfahrungen, Methoden und fachliche Schwerpunkte. Was uns verbindet, ist eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der Anspruch, Ihre individuelle Situation sorgfältig zu verstehen.

Stephanie Deest-Gaubatz
Stephanie Deest-Gaubatz
In meiner therapeutischen Arbeit ist mir wichtig, Sie nicht allein mit Ihren aktuellen Beschwerden zu betrachten. Gemeinsam schauen wir darauf, welche Erfahrungen, inneren Konflikte oder Beziehungsmuster Ihr heutiges Erleben beeinflussen können und welche Zusammenhänge für Ihre persönliche Situation bedeutsam sind.
Dabei begegne ich Ihnen auf Augenhöhe. Therapie verstehe ich als einen gemeinsamen Prozess, in dem Sie Ihre eigenen Erfahrungen besser verstehen, vorhandene Ressourcen entdecken und neue Perspektiven entwickeln können.
mehr erfahren…

Pauline Fischer
Pauline Fischer
In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Sie in Ihrer individuellen Lebenssituation und persönlichen Geschichte zu verstehen. Gemeinsam schauen wir darauf, was Sie aktuell belastet und welche Zusammenhänge dabei eine Rolle spielen können.
Eine sorgfältige Diagnostik und gemeinsam formulierte Ziele bilden für mich eine wichtige Grundlage, um den therapeutischen Prozess transparent zu gestalten und regelmäßig zu prüfen, welche nächsten Schritte zu Ihrem Anliegen passen.
Schwerpunkte:
Verhaltenstherapie · Psychologische Diagnostik · Einzeltherapie · Paarcoaching
mehr erfahren…

Lara Kieras
Lara Kieras
In meiner therapeutischen Arbeit ist mir eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung besonders wichtig. Gemeinsam schauen wir darauf, wie heutiges Erleben und Verhalten mit persönlichen Erfahrungen zusammenhängen können und welche neuen Handlungsmöglichkeiten sich daraus entwickeln lassen.
Schwerpunkte:
Verhaltenstherapie · Schematherapie · Achtsamkeit · Emotionsfokussierte Ansätze · Ressourcenorientierung
mehr erfahren…

Ellen Westenberg
Ellen Westenberg
In meiner therapeutischen Arbeit ist mir wichtig, Sie in Ihrer individuellen Lebenssituation zu verstehen und dabei Ihre Erfahrungen, Bedürfnisse und persönlichen Ressourcen einzubeziehen. Gemeinsam schauen wir darauf, welche Themen für Sie aktuell relevant sind und welche Veränderungen Sie für sich entwickeln möchten.
Schwerpunkte:
Verhaltenstherapie · Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) · Ressourcenorientierung · Expositionstherapie
mehr erfahren…

Carlotta Gruenke
Carlotta Gruenke
In meiner Arbeit ist mir wichtig, Diagnostik als gemeinsamen Prozess des Verstehens zu gestalten. Dabei möchte ich Sie aktiv einbeziehen, Zusammenhänge verständlich erklären und gemeinsam herausarbeiten, was hinter Ihren aktuellen Fragestellungen und persönlichen Mustern stehen kann.
Schwerpunkte:
Psychologische Diagnostik · ADHS · Essstörungen · Emotionsregulation · Angehörigenarbeit
mehr erfahren…
Arbeiten bei Psychotherapie Wedemark
Sie suchen einen Ort, an dem Sie Psychotherapie fachlich und persönlich gestalten können?
Ein gutes Team entsteht nicht allein durch unterschiedliche Qualifikationen, sondern durch eine gemeinsame Haltung.
Wir möchten in unserer Praxis ein Umfeld schaffen, in dem fachlicher Austausch, Eigenständigkeit und ein wertschätzendes Miteinander selbstverständlich sind.
Wenn Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit in ein wachsendes Praxisteam einbringen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Welche Ansprechpartnerin passt zu Ihrem Anliegen?
Sie müssen nicht selbst entscheiden, welches therapeutische Verfahren oder welche Kollegin die richtige Wahl ist. Schildern Sie uns kurz, wobei Sie Unterstützung suchen oder welche diagnostische Fragestellung Sie mitbringen.
Wir schauen gemeinsam, welches Angebot und welche Ansprechpartnerin in unserer Praxis grundsätzlich zu Ihrem Anliegen passen könnten.
